Die DarmaGotchi Webseite auf verschiedenen Endgeräten
Zur Startseite Pfeil nach rechts App Pfeil nach rechts Symbol Dein DarmaGotchi

Dein DarmaGotchi

Die Ursachen für 80% aller Krankheiten gelten als ernährungsbedingt. An Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder Krebs verdienen ganze Wirtschaftszweige Milliarden. Deshalb ist eine Gesundung der Menschen eigentlich gar nicht gewünscht. Nicht nur das, viele leiden unter chronischem Zeitmangel, was sich stark auf die Psyche auswirkt – die Folge: Müdigkeit und Unwohlsein, bis hin zum Burnout.

Verschiedene Bereiche der DarmaGotchi App

Iss mal nix

Der Körper reguliert sich selbst. Besonders in Zeiten des Fastens. Nur fällt es vielen Menschen schwer mehrere Tage am Stück keine Nahrung zu sich zu nehmen. Hier setzt die App “DarmaGotchi” an. Sie hilft dem Benutzer durch die Fastenzeit. Mit Hilfe der Gamification soll der Spieler seinen Avatar (seinen Darm) wieder gesund pflegen. Dabei hat er verschiedene Möglichkeiten, Nahrung ist nur ein kleiner Teil davon. Erst durch Aktivitäten wie Yoga, Wandern oder Gesellschaftssportarten fühlt sich das DarmaGotchi gesünder.

Aufkleber und Plakat zur werblichen Unterstützung

Was, wie, wo?

Gesund werden ohne Geld auszugeben oder überhaupt etwas zu tun? Ja, das geht. Nur wer wirbt schon gern damit? Die Industrie möchte ja etwas verkaufen damit es einem besser geht. Daher wird zur Unterstützung ein Aufkleber gestaltet, den es zu verkleben gilt. Das Plakat könnte in öffentlichen Gebäuden oder beim Versicherer zu finden sein. Und eine Internetseite als Landingpage stellt die wichtigsten Aspekte der Smartphone App dar.