Cocktail Cab Splashscreen
Zur Startseite Pfeil nach rechts Print Pfeil nach rechts Symbol 20 Jahre Mehr­generationen­haus

20 Jahre Mehr­generationen­haus

Superhelden findet man im Mehrgenerationenhaus Ravensburg. Zum 20. Jubiläum wurde ein Magazin gestaltet, das die Helfer und Bewohner gleichermaßen ehrt. Und dabei trifft man auf jedes Alter, von 9 bis 90.

Das Moodboard für das Mehrgenerationenhaus Ravensburg

Den richtigen Mood finden

Wer ist die richtige Zielgruppe für ein soziales Magazin? Welche Interessen verfolgt die Zielgruppe und welche Farben, Formen, Schriften und Bilder mögen sie? Nach einem Ausflug zum Kiosk sind schnell passende Magazine gefunden aus denen sich ein Moodboard gestalten lässt. Hier findet man nun auf einer Wand die Übersicht.

Mehrgenerationenhaus Ravensburg Editoral

Rummikub an jedem Mittwoch

Doch die Gestaltung allein reicht nicht aus um gelesen zu werden. Die Texte sollen authentisch sein und Nähe zeigen. Deshalb verbringt man dann schon mal den Nachmittag bei einer Runde Rummikub mit Anna Lehman (92) und ihren Freundinnen, um das Eis zu brechen. Das Schema zieht sich durch und der Aufwand wird mit tollen Erlebnissen belohnt, die in Form von Geschichten die Personen im Magazin vorstellen.

Mehrgenerationenhaus Ravensburg Postkarten

Shooting Stars

Mit Hilfe von Susanne Weiß (der damaligen Leiterin) wurde ein Fotoshooting gemacht um dabei die Superhelden ohne Maske im Magazin und auf Postkarten abzubilden.